Hundeschule Solveig Burauen

Hundeschule Solveig Burauen

Diabetikerwarnhunde, Blindenführhunde, Assistenzhunde
und mehr

Neues und Altes

______________________________________________________________

2020


2020-12-25

Zweitausendundeinundzwanzig gute Wünsche für das kommende Jahr ...

... welches uns sicher trotz aller Herausforderungen wieder viele schöne Stunden mit den Hunden an frischer Luft bescheren wird.
Ich freue mich darauf und auf die gemeinsame Zeit! Frohes Neues!

Kerzen und Sternchen


2020-09-04

Das muss ein anstrengender Job sein als Diabetikerwarnhund :-)

Diabetikerwarnhund Pepsi lässt es sich gutgehen

Und wer so fleißig ist, dem soll es an Wellness nicht mangeln. Dieses anmutende Bild erreichte mich gestern Abend, von unserer jüngsten Schülerin Pepsi. Sie ist noch gar nicht lange im Training - geschweige denn lange auf der Welt - aber sie scheint schon ganz genau zu wissen worauf es im Leben ankommt. Sowohl in Hinsicht auf Herrchen als auch in Hinsicht auf sich selbst. Das macht sie richtig! Und Herrchen auch!







2020-08-13

Danke an alle Beteiligten der Spendenaktion der Podologischen Praxis von Nicole Schmidt

Wir freuen uns riesig. Nicole Schmidt und viele Helferinnen haben Masken genäht, was das Zeug hält, um die Ausbildung von Diabetikerwarnhund Balu zu unterstützen. 600,00 EUR sind dabei herausgekommen! Ein großes Dankeschön auch an alle, die sich mit einer Spende an der Aktion beteiligt haben. Auf dass Balu nun bei all den Widrigkeiten, die das Leben mit Diabetes automatisch mit sich bringt, ein Stück weit an Sicherheit und Lebensqualität geben kann! Danke dafür!

Diabetessignalhund

__________________________________________________________

2020-01-03

Das neue Jahr beginnt mit der schnellsten Maus von Mexiko: Lilly!

Unsere Diabetikerwarnhündin Lilly scheint die gewöhnlichen Trainingsschritte der Ausbildung für reine Zeitverschwendung zu halten. In Lichtgeschwindigkeit hatte sie sich die Warnhundaufgaben zu eigen gemacht. Bei unserem vorletzten gemeinsamen Spaziergang wurde ich ja bereits selbst Zeuge davon, wie schnell Lilly auch draußen bei echten Hypos reagiert. Und gestern berichteten Herrchen und Frauchen, wie unaufhaltsam Lilly in den eigenen vier Wänden sogar über zwei Stockwerke hinweg und durch geschlossene Türen auf Frauchens Unterzuckerungen reagiert. Da brauchen wir uns ja dann ja jetzt "nur" noch der Grunderziehung der Supernase zu widmen. :-)




______________________________________________________________

Archiv


____________________________________________________________

2020


____________________________________________________________

2019


____________________________________________________________

2018

____________________________________________________________

2017

____________________________________________________________

2016

____________________________________________________________

2015

____________________________________________________________

2014

____________________________________________________________

2013

____________________________________________________________

2012

____________________________________________________________

2011

____________________________________________________________

2010

___________________________________________________________