Hundeschule Solveig Burauen

Hundeschule Solveig Burauen

Diabetikerwarnhunde, Blindenführhunde, Assistenzhunde
und mehr

Neues und Altes


_____________________________________________________________

2017

2017-04-26

Blindenführhund Cello hat seine Ausbildung bei uns beendet

Und wieder einmal hat eine zweijährige Ära einen glücklichen und erfolgreichen Abschluss gefunden. Ich erinnere mich noch so gut an den kleinen schokofarbenen Welpen, den ich im Alter von 3 Tagen vor gut 2 Jahren kennen lernen durfte.
Und nun hat er nach 2 Jahren Ausbildung und fünf Wochen Einarbeitszeit mit seinem neuen Halter sein entgültiges Zuhause als Blindenführhund gefunden. Ihm und seinem neuen Halter wünsche ich von Herzen alles Gute auf all den Wegen, welche die beiden von nun an gemeinsam beschreiten können. Die schönen Wochen des gemeinsamen Lernes während unseres Einweisungslehrgangs werde ich stets in allerbester Erinnerung behalten!
Ich gratuliere Euch und wünsche Euch weiterhin alles Gute beim Zusammenwachsen!

Auf diesem Bild ist Cello 8 Wochen alt
Cello im Alter von acht Wochen.

Auf diesem Bild ist Cello 2 Jahre alt
Cello im Alter von 2 Jahren.
____________________________________________________________


2017-01-07

Schon wieder hat ein neues Jahr begonnen

Nachdem Anfang Dezember nochmal eine handvoll Teams glorreich ihre Prüfung im Rahmen unseres Diabetikerwarnhunde-Netzwerk im Siegerland absolviert haben, hat sich das Jahr 2016 verabschiedet. Ich wünsche allen Hundefreunden ein frohes 2017!

Auf dem Bild sind die vier Mensch-Hund-Teams zu sehen, die im Dezember zur Prüfung angetreten sind.

Angefangen hat das neue Jahr gleich mit einem echten Fest für die Hunde: Denn es gab ganze zwei Tage Schnee!
Gibt es irgendeinen Hund auf der Welt, dessen Herz da ncht höher schlägt?

Hier toben zwei Diabetikerwarnhunde und ein Blindenfuerhund durch den Schnee

Diabetikerwarnhund Betty

Unser Feriengasthund Betty durfte bei dem Spaß natürlich auch nicht fehlen!

____________________________________________________________