Hundeschule Solveig Burauen



11.08.2010


Kurz vor dem Freilauf noch etwas Geduld!   
    Hurra! Endlich ein
    Wiedersehen! Jetzt sind die
    drei fast neun Monate alt.
    Und wie groß sie geworden
    sind!
    Die Hunde waren so
    aufgeregt, dass zunächst
    etwas Ruhe einkehren sollte,
    bis endlich getobt werden
    durfte!





Gemeinsam zur S-Bahn Sation

Nach einem ausgiebigem Freispiel ging es dann gemeinsam zur nahegelegenen S-Bahn-Sation.

Am Bahnsteig gibt es viel zu staunen




Auf dem Bahnsteig haben wir Züge beim Ein- und Ausfahren beobachtet und das Aufzugfahren geübt.












Artiges Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der S-Bahn ging es weiter Richtung Kölner Hauptbahnhof. Puma benahm sich vorbildlich beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

Flanieren durch die Bahnhofshallen

Im Bahnhofsgebäude eine Aufgabe an die Hundeführer: Enstpanntes Flanieren wurde aufgetragen! Das klappte zum Erstaunen aller ganz hervorrangend! :-)

Die Azubis sehen zum ersten Mal den Kölner Dom
Rüpo horcht aufmerksam einem Gutarrenspieler.


Cafe

Ganz schwierig wurde es dann, als Stillhalten beim Café-Training gefragt war! Die jungen Hunde befanden einstimmig: Das macht keinen Spaß! Und wer hat sich damit am besten arrangiert? Natürlich das Mädchen! :-)

Treppe abwärts mit geschlossenen AugenAuf dem Rückweg dann eine letzte
Herausforderung:
Treppen abwärts Gehen mit geschlossenen Augen.

Ups!
Da war wohl doch noch der ein oder die andere etwas arg schnell unterwegs?
Hausaufgabe: Langsames abwärts gehen will gelernt sein!




Gruppenfoto Patenfamilien 2010

Nach diesen vielen Eindrücken noch ein letztes Stillhalten für ein gelungenes Gruppenfoto!
Von links nach rechts "Rüpo", "Puma" und "Zorro".

Das habt ihr - sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner - super gemacht!!!